+++Herzlich Willkommen+++

Kurz vor dem Wochenende möchten wir euch einen weiteren Neuzugang für unser Team vorstellen.
Pierre Le Beau wird uns zur kommenden Saison in der Landesklasse Mitte verstärken.
Pierre erlernte das Fußballspielen beim VfB Fortuna Chemnitz. Später folgte ein Wechsel in die Jugendakademie des Chemnitzer FC. Er spielte bis Dezember 1999 beim CFC.
Im Januar 2000 verließ Pierre den CFC und wechselte ins Erzgebirge zum FC Erzgebirge Aue. Die erfolgreiche Zeit in Aue krönte Pierre mit dem Siegtreffer am 30. April 2010 beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig, wo er das entscheidende Tor für den vorzeitigen Wiederaufstieg der Auer in die 2. Bundesliga erziehlen konnte. Ganze 179 Spiele absolvierte er im Lößnitztal und erzielte dabei 9 Tore.
Weitere Stationen im Anschluss waren erneut der CFC, SSV Markranstädt sowie der ZFC Meuselwitz. Für die Zipsendorfer erzielte Le Beau in 129 Spielen 7 Tore.
Nach einem kurzen Intermezzo 2019 beim VFB Empor Glauchau, konnten wir Pierre überzeugen sich dem TSV IFA Chemnitz anzuschließen. Mit seiner enormen Erfahrung wird er unserer jungen Mannschaft weiterhelfen um die sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!
Herzlich Willkommen an der Eubaer Straße!!!
Pierre Le Beau
Geburtstag: 8. März 1986
Geburtsort: Karl-Marx-Stadt
Größe: 188 cm
Position: Abwehr